AIA... ALLES IN ARBEIT

und wir arbeiten gerne...!

Unser Ziel ist es, Sie aus der Langzeitarbeitslosigkeit zu qualifizieren
und Ihnen die Chance auf einen Einstieg wieder ins Arbeitsleben zu ermöglichen.

Wir freuen uns auf Sie!

Video kann noch nicht angezeigt werden

Das Video kann aufgrund der Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden
Cookie Einstellungen bearbeiten

Über uns

Über uns

Die AiA ist ein selbstständiger, gemeinnütziger sozialer Träger, der Arbeitsgelegenheiten (so genannte 1-€-Jobs) anbietet, um Menschen aus dem ALG-II-Bereich zu qualifizieren und ihnen die Chance auf einen erneuten Einstieg ins Arbeitsleben zu ermöglichen.

Weiter
Unsere Einrichtungen

Unsere Einrichtungen

Das grundsätzliche Ziel unserer Arbeit ist, mit unseren Teilnehmenden Perspektiven für die Zukunft zu finden. Das kann ein strukturierter Tagesablauf oder eine Arbeitsausnahme sein. Um das zu erreichen arbeiten die Teilnehmer in unseren Projekten und Einrichtungen.

Weiter
Die AIA - gegründet 1983

Die AIA - gegründet 1983

Als die wirtschaftliche Situation sich 1982/83 stark verschlechterte, trat das Phänomen der Langzeitarbeitslosigkeit das erste Mal nach dem zweiten Weltkrieg auf. Von vielen wurde Arbeitslosigkeit jedoch als temporäres Problem der wirtschaftlichen Entwicklung abgetan...

Weiter